beautiful Banff

Banff ist jetzt mal so richtig Kanada, zumindest gibts es hier Mülleimer die Bären sicher sind und wo Bären sichere Mülleimer sind gibt es bestimmt auch Bären. Bisher habe ich aber noch keine gesichtet, schade eigentlich.

p1020369.jpg

Jedenfalls hab ich heut mal ne Wanderung unternommen so richtig wie man des früher immer gemacht hat, Essen gekauft, Rucksack gepackt und losgezogen. Ich wusste zwar nicht so richtig auf welchen Berg ich den wandern wollte aber es ist glaube ich bei der Auswahl auch egal. Letztendlich bin ich dann auf den Sulphur Mountain hochgelaufen.

p1020338.jpg

Von meinem Hostel aus hab ich ca. 3 h gebraucht war eigentlich ne ganz gute Zeit denk ich. Wollte eigentlich länger brauchen aber als ich an der Schneegrenze angekommen bin hat sich die Möglichkeit nicht mehr ergeben ein geeignetes plätzechen zu finden. Mit meinen guten Winterschuhen war es auch überhaupt kein Problem die steigung auf nassem Schnee zu laufen. Wanderschuhe werden völlig überbewertet !!!

Oben angekommen war ich dann auch ziemlich fertig, runter hab ich dann die Gondel genommen weil meine Füße kalt und nass waren. Danach bin ich ins Banff Center gegangen um ein bisschen sport zu machen und dann noch im hot tub zu chillen, im großen und ganzen ein gelungener Tag.  Am Tag davor bin ich mehr oder weniger planlos in der Stadt rumgelaufen und anschließen mit zwei kumpels  in der Tiefgarage skaten gegangen. Die Abnede hier sind auch immer ziemlich witzig.

Außerdem bin ich gerade mit Freunden aus Calgary im Kontakt bei denen ich dann auch schlafen kann wenn ich dort bin. Ich werde noch zwei Tage länger hier bleiben weil dann werde ich sogar direkt dort hin gefahren.

Als ich da oben auf dem Berg war hab ich auch rausgefunden wie weit ich ungefär von meinen nächsten Zielen entfernt bin. Berlin ist zwar nicht genau mein Ziel aber ich zähl das mal als Deutschland.

p1020350.jpg

p1020351.jpg

So und jetzt noch ein Bild von dem Kaff in dem ich Leb. Am anfang hats mir hier eigentlich ganricht gefallen aber jetzt wo ich Kumpels hier hab ists eigentlich ziemlich cool hier. Eltern des wär auch was für euch, da könntet ihr mindestens zwei Wochen lang jeden Tag auf einen anderen Berg wandern.

p1020353.jpg

Ach ja und die Tiere hier laufen auch einfach so überall rum hier steht zum Beispiel ein Reh einfach bei jemand im Garten rum. Haha wenn ich schon von Rehen erzähl muss ich auch erwähnen, dass ich hier schon einen Elch burger hatte der ziemlich köstlich war.

p1020368.jpg



Eine Reaktion zu “beautiful Banff”

  1. isi

    das ist ja geil,… 3 h auf den Berg wandern und dann mit der gondel runter fahren um sport zu machen. ich lach mich schlapp :D … freu mich, wenn Du wieder zurück bist :)
    küssle, isi

Einen Kommentar schreiben



Blog Hosting © 2006-2018 by Interblog.de | Powered by Wordpress | Impressum dieses Blogs | Datenschutz